Erdbeereis

Erdbeereis Rezept

Erdbeereis ist eine sehr beliebte Eis Sorte. In diesem Erdbeereis Rezept wird dir Schritt für Schritt gezeigt, wie du dein Erdbeereis selber zu Hause machen kannst. Das Ganze ist ganz einfach und kann von jedem Nachgemacht werden.

Erdbeereis Rezept

  • 300 ml Sahne
  • 300 ml Milch
  • 130 Gramm Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Vanilleschote
  • 600 Gramm Erdbeeren

 

  1. Als erstes schneidest du die Vanilleschote längs auf und kratzt mit der Spitze eines Messers das Vanillemark heraus.
  2. Nun wäschst du die Erdbeeren und entfernst wie gewöhnlich die grünen Stellen.
  3. Danach kannst du schon mal alle anderen Zutaten vorbereiten. Dazu vermischst du das Eigelb, den Zucker, die Milch, die Sahne und die Vanilleschote. Wer möchte, kann die Milch auch vorher ein wenig erwärmen. Wichtig ist nur, dass sie zum Zeitpunkt des Vermischens abgekühlt ist.
  4. Dann müssen die Erdbeeren püriert bzw. gemixt werden. Dazu kannst du einen Pürierstab, einen Mixer oder auch eine Küchenmaschine nehmen. Je nachdem, was dir zur Verfügung steht.
  5. Während die Erbeeren püriert werden, fügst du die anderen Zutaten, die bereits vermischt sind hinzu.
  6. Wenn die Masse fertig ist, muss sie nur noch in die Eismaschine gegeben werden.

Wenn die Mischung in der Maschine ist, heißt es für dich nur noch abwarten und Tee trinken. Die Maschine übernimmt jetzt die restliche Arbeit und schon bald ist dein Erdbeereis fertig.

Guten Appetit!

 
Weitere tolle Rezepte findest du unter Eisrezepte.