Vanilleeis

Vanilleeis Rezept

Vanilleeis selber machen ist ganz leicht. Dieses Vanilleeis Rezept kann jeder nachmachen, der eine Eismaschine zu Hause hat.

Zutaten Vanilleeis

  • 200 ml Sahne
  • 250 ml Milch
  • 120 Gramm Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Vanilleschote

 

  1. Als erstes schneidest du die Vanilleschote längs auf und kratzt mit der Spitze eines Messers das Vanillemark heraus.
  2. Dann vermischst du das Eigelb mit dem Zucker und dem Vanillemark
  3. Als nächstes erhitzt du die Milch in einem Topf. Am besten gibst du noch die ausgekratzte Vanilleschote hinzu, damit das Eis am Ende noch mehr nach Vanille schmeckt.
  4. Während das Ganze erwärmt wird, gibst du die Mischung aus Ei, Zucker und Vanillemark hinzu.
  5. Bevor die Milch anfängt zu kochen nimmst du sie vom Herd. Das Erwärmen muss unter ständigem Umrühren passieren. Ansonsten wird das Eis nicht so cremig und lecker.
  6. Nun nimmst du die Vanilleschote aus der Mischung. Sie sollte auf keinen Fall im Eis bleiben.
  7. Bevor du die Masse jetzt in die Eismaschine tun kannst muss sich das Ganze erstmal abkühlen. Dann gibst du die Sahne hinzu und die Mischung ist fertig für die Eismaschine.
  8. Jetzt muss nur noch die Eismaschine arbeiten und du kannst dich auf dein Vanilleeis freuen.

Guten Appetit!

 
Weitere tolle Rezepte findest du unter Eisrezepte.